BRAZILIAN JIU-JITSU (BJJ)

Kampfsport und Selbstverteidigung.

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) ist eine Kampfsportart und Selbstverteidigungssystem, das seinen Ursprung in Brasilien hat und ursprünglich eine Weiterentwicklung des Kōdōkan Jūdō  darstellt. Im Fokus steht der Bodenkampf, wobei Technik und Geschicklichkeit entscheidender sind als körperliche Kraft. BJJ konzentriert sich auf das Verständnis von Hebeln, Würfen, Positionskontrolle und Submission-Techniken, wodurch auch kleinere oder schwächere Personen gegenüber stärkeren Gegnern effektive Verteidigungsstrategien entwickeln können. Dadurch eignet sich BJJ nicht nur als Kampfsport, sondern auch zur Selbstverteidigung.

Unser Traum und Ziel ist, dass Illuminate Jiu-Jitsu ein Ort ist, an dem jeder seine individuellen Ziele erreichen kann. Egal, ob Athlet mit Wettkampfambition, oder Hobbysportler, der einfach nur beim Training und Lernen Spaß haben möchte – wir trainieren alle mit dem gemeinsamen Ziel, unser Jiu-Jitsu zu verbessern. Jeder ist zum Training willkommen, unabhängig davon, in welchem Team er Mitglied ist, oder ob er schon Erfahrung hat oder nicht!

Wir bringen immer wieder Freunde und Trainingspartner aus Deutschland und dem Ausland  nach Regensburg um mit uns zu trainieren. Wir lieben Jiu Jitsu, sind weiterhin aktiv auf Jiu-Jitsu Wettkämpfen national und international und haben Illuminate Jiu-Jitsu geschaffen, um den Trainingsort zu bieten, den wir uns selbst wünschen würden.

Trainingszeiten:
Montag: 20:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 20:15 - 21:45 Uhr
Samstag: 10:30 - 12:30 Uhr

Alle weiteren Infos - auch zum Ausprobieren und Mitmachen - gibt's auf der Website!